• Sabrina

Das MentorMe-Programm - und warum ich davon ein Teil sein möchte

Aktualisiert: 4. Okt. 2021



Ich bin seit Kurzem ein Teil des MentorMe-Programms - als Mentorin.


Was ist MentorMe?

“MentorMe ist Deutschlands größtes berufliches Mentoringprogramm für Frauen: Wir sind eine berufliche Community aus motivierten Mentees, engagierten Mentor*innen und innovativen Employern. Wir bringen sie zusammen, damit sie ihre beruflichen Ziele durch gegenseitige Unterstützung, inspirierende Begegnungen und gezielte Vernetzungen erreichen.” (Quelle: https://mentorme-ngo.org/)

Das Programm baut sich auf drei Säulen auf: Mentoring - Training - Networking


Warum bin ich als Mentorin dabei?

Ich habe mich entschlossen mich in diesem Programm ehrenamtlich zu engagieren - aus vollster Überzeugung. Ich bin ein großer Fan davon, dass sich Frauen gegenseitig unterstützen und gemeinsam weiterkommen. Ich selbst habe auf meiner beruflichen und privaten Reise in den letzten Jahren so viel gelernt - auch über mich selbst - dass ich dies gerne mit anderen Frauen teilen möchte. In der Hoffnung, dass es auch Ihnen hilft über sich selbst hinauszuwachsen, vorwärts zu kommen, ihren Traum zu erfüllen.

Es ist leider auch heute noch deutlich schwerer für Frauen im Job die Karriereleiter hinaufzuklettern. Immer noch ein Zustand, der mich wütend macht. Frauen haben es verdient sich beruflich zu verwirklichen und dafür die gleiche Anerkennung und den Respekt zu bekommen, den Männer seit jeher gewohnt sind. Wenn ich also mit diesem Programm zumindest ein wenig dazu beitragen kann, dann kann ich mich sehr glücklich schätzen.

Denn wir können so viel mehr erreichen. Gemeinsam.


#womensupportwomen




10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen